Die Perle Anna

Saison 2022

Lustspiel in drei Akten
von Marc Camoletti

Die Perle Anna

Lustspiel in 3 Akten von Marc Camoletti

Anna ist als Haushälterin eine wahre Perle: geschäftstüchtig, gewitzt, mit einem Hang zu geistigen Getränken.

Als ihre Herrschaften einen Kurzurlaub ankündigen und sie kostenlos zu ihrer Schwester reisen könnte, spart sie sich lieber ihr Reisegeld, um die „sturmfreie Bude“ zu genießen. Mit der ersehnten Ruhe ist es für Anna allerdings vorbei, als sie im Flur mit der eigentlich außer Haus befindlichen Hausherrin in Begleitung eines jungen, durchtrainierten Mannes zusammenstößt.

Eine pikante Situation, mit der aber Anna gewitzt und vor allem gewinnbringend umzugehen weiß. 

Doch als sie feststellen muss, dass auch Bernhard seine Reise nur vorgetäuscht hat, sind Schlagfertigkeit und Einfallsreichtum auf das Äußerste gefordert. 

Darsteller

Hinter den Kulissen...

Herta Bauer

Souffleuse

Miri Geiger

Maske